Herzlich willkommen

auf der Klassenseite der 4b!

Unsere Klasse 4b


Die Karl-May Festspiele in Elspe


Projekt Convita-Apotheke

Im dritten Schuljahr bekamen wir Besuch von der Convita-Apotheke aus Herne. 

Wir bauen unseren eigenen Bewegungsparcours

Im Sportunterricht hatten wir die Möglichkeit, eigene Gerätestationen zu erbauen und auszuprobieren. Das hat großen Spaß gemacht. Schaut doch mal vorbei, wie es bei uns in der Sporthalle zuging. 

Wir trainieren unser Gleichgewicht

In den letzten Sportstunden haben wir uns mit dem Thema "Gleichgewicht" beschäftigt und erarbeitet, in welch zahlreichen Sport- und Alltagssituationen unsere Gleichgewichtsfähigkeit eine wichtige Rolle spielt. Wir haben tolle Kunststücke auf den Balanciergeräten geübt und uns viele Balancierstationen erschwert, indem wir mit Gegenständen, gemeinsam mit einem Partner balanciert sind oder aber auch Fußballtricks auf den Balancierstationen trainiert haben.