Klasse 3a Teil 2


Gesundes Müslifrühstück

 

 

 

Dank der Müslispenden der Firma Kölln und der vielfältigen Obstspenden der Eltern gab es heute ein gesundes und ausgewogenes Müslifrühstück zum Schuljahresabschluss. 

 

 


Zubereitung eines Kräuterdips

Heute bereiteten wir gemeinsam einen Kräuterdrip anhand eines Rezeptes zu. Zu dem Kräuterdip gab es von uns geschnittenes Gemüse, Käse-Weintrauben- und Tomate-Mozzarella-Spieße. Frau Hageleit und Frau Rath nahmen unsere Einladung zum gemeinsamen Verspeisen dankend an und freuten sich über eine gesunde Stärkung während der Arbeitszeit. Auch wir haben den Tag genossen und es uns gut schmecken lassen. 


Wir bauen Brücken im Sachunterricht


Segelregatta


Sportunterricht mal anders


Fahrradtraining bei bestem Wetter


Kühle Auszeit


Die Löwen


Tennistraining im TC Parkhaus


Besuch vom DFB Mobil


Wir wiegen im Mathematikunterricht


Rollbrett-Staffel im Sportunterricht


Wir feiern Karneval


Besuch "Aus Tralien"

Im Rahmen des Kulturstrolche-Projektes besuchten wir die Flottmann-Hallen in Herne und schauten uns das Theaterstück "Besuch aus Tralien" an. In diesem Stück ging es um einen australischen Austauschschüler namens Dave, der in einer offenen und freundlichen Familie aufgenommen wurde. Aber irgendwie benahm sich Dave seltsam und war anders als die Familie. Denn er schlief lieber im Gartenteich als im Bett und verspeiste Hühnchen als Ganzes. In diesem Stück ging es besonders um die Fragestellung, wie es sich anfühlt, fremd zu sein und ob wir nicht alle ein bisschen "aus Tralien" sind? 

Die tolle Inszenierung sowie das Bühnenbild haben uns sehr beeindruckt. Vielen Dank für den tollen Tag.