Herzlich willkommen

auf der Klassenseite der 3a!


Zirkus im Klassenzimmer

Gemeinsam mit der Klasse 2a stimmten wir uns auf das bevorstehende Zirkusprojekt ein. Um eine genaue Vorstellung über die vielen Artisten, die in der Zirkuswoche auftreten werden, zu bekommen, sahen wir uns eine Zirkusvorstellung von dem letzten Zirkusprojekt am Eickeler Park im Klassenraum an. Das war super und wir freuen uns schon riesig darauf, wenn wir endlich in der Manege stehen. 


Besuch der St. Marienkirche

Wir haben die katholische St. Marienkirche besucht und Frau Klöckener hat uns die Einrichtungsgegenstände der Kirche erklärt. Wir konnten den Kirchenraum zunächst in Gruppen erkunden und Fragen aufschreiben. Diese hat uns Frau Klöckener anschließend beantwortet. Besonders beeindruckend fanden wir die Kirchenorgel. 


Eislaufen im Spätsommer

 

 

Im Rahmen des Sportunterrichts machten wir uns letzte Woche das erste Mal auf den Weg in die Eishalle in Herne. Begleitet von Frau Reichelt, Frau Burkart, Frau Mittelberg und tatkräftigen Eltern hatten wir einen Riesenspaß! Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Unsere Klasse 2a

Lesedetektive

September 2016

Im Rahmen des Deutschunterrichts von Frau Burkart haben wir schwierige Fälle lösen müssen, indem wir uns auf die Suche nach Lesespuren gemacht haben.

Schaut selbst mal in unserem Detektivbüro vorbei!