Herzlich willkommen

auf der Klassenseite der 4b!


Gesundheitswoche


Weihnachtsfeier 2017


Backtag

Am 24.11.2017 fand das traditionelle Backen der Klasse 4b statt. Viele Eltern leisteten den Bäckerinnen und Bäckern der Klasse tatkräftige Unterstützung. Herzlichen Dank. 


Fahrradtraining bei bestem Wetter!

19.06.2017


Die Kulturstrolche besuchen das Schloss Strünkede

14.06.2017

Im Rahmen des Kulturstrolche Projektes der Stadt Herne besuchte die Klasse 3b das Schloss Strünkede. Unter dem Motto "Kratzfuß und Knicks" bastelten wir im Tanzsaal des Schlosses zunächst einen Fächer, wurden in die Fächersprache des Barocks eingeführt und schritten mit stolzem Schritt durch den Schlosspark. Der Tag endete für uns mit einigen Tanzschritten der damaligen Zeit. Auch eine selbstgebastelte Stabmaske durften wir mit nach Hause nehmen. 


Unsere Klassenfahrt zum Ponyhof Meier


Weihnachtsfeier der dritten Klassen

Am 5. Dezember feierten wir gemeinsam auf dem Schulhof eine winterliche Weihnachtsfeier. Bei heißen Getränken und Bratwurst holten wir uns die Stimmung des Weihnachtsmarktes auf den Schulhof. Vorher führten die Klassen im Klassenraum jeweils ein Theaterstück auf. In der 3b streikten die Wichtel in der Wichtelwerkstatt aufgrund von zu schlechten Arbeitsbedingungen. Da musste der Weihnachtsmann sich etwas einfallen lassen, um das Weihnachtsfest zu retten.


Backen in der Adventszeit

25.11.2016

Auch in diesem Jahr hatten wir tatkräftige Unterstützung von den Eltern unserer Klasse beim traditionellen Backen in der Vorweihnachtszeit. 


Eine Unterrichtsreihe zum Thema Herbst

10.11-16.11.2016

Im Rahmen der Lehramtsausbildung des Seminars Bochum nahmen wir an einer abwechslungsreichen Unterrichtsreihe zum Thema Herbst teil.  Die 18 angehenden Deutschlehrer boten uns verschiedene Zugänge zu dem Thema. Ziel der Reihe war es, eigene Herbstgedichte zu schreiben. Wir hatten eine Menge Spaß dabei.


Zahnputztraining in unserer Klasse

02.11.2016

Heute hatten wir gemeinsam viel Spaß beim Zahnputztraining des Gesundheitsamtes der Stadt Herne. Schaut doch mal her!


Unsere Klasse 3b


Eine gemütliche Lesestunde

 

 

In unserer wöchentlichen Büchereistunde verbringen wir eine gemütliche Lesestunde in der schuleigenen Bücherei. Und das sieht dann so aus! So macht das Lesen richtig Spaß!



Eine gute Alternative zu HITZEFREI- Ein heißer Freitag