29.06.2021

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

Auch das Team der OGS freut sich darauf, Sie und Ihre Kinder im neuen Schuljahr kennenzulernen. Da der Informationsabend vor Ort coronabedingt nicht stattfindet, hier die wichtigsten Infos für Sie:

• Bereits vom 16.08. - 18.08. haben die Kinder die Möglichkeit, die OGS noch bevor die Schule beginnt, kennenzulernen. So können sie sich schon einmal mit den Räumlichkeiten, einigen Kindern sowie ihren zukünftigen Betreuern/innen vertraut machen. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, melden Sie Ihr Kind bitte bis spätestens zum 23.07. telfonisch an.                        (Telefon: 02325-944378)
  • Im Schulgebäude werden Pantoffeln getragen. Es ist hilfreich, wenn Ihr Kind für die OGS ein zweites Paar mitbringt - gerne bereits mit Namen beschriftet.
  • Es gibt drei feste Abholzeiten, jeweils zur vollen Stunde um 14 Uhr und 15 Uhr am Schulhoftor sowie um 16 Uhr am OGS-Ein-/Ausgang. Die Kinder werden von einem/ einer Mitarbeiter/in begleitet und Ihnen übergeben. Bei dieser Gelegenheit besteht auch immer die Möglichkeit, Fragen oder Anliegen zu besprechen.
  • Täglich ab 7.10 Uhr wird eine Frühbetreuung angeboten. Die Kinder kommen dazu durch den OGS-Ein-/Ausgang herein. Ab 7.45 Uhr schicken Sie Ihr Kind bitte direkt auf den Schulhof. Die Kinder werden dann dort auch beaufsichtigt.
  • Falls Ihr Kind nicht an der OGS-Betreuung teilnimmt (Krankheit, Arzttermin, Geburtstag etc.) melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch oder über eine kurze schriftliche Notiz ab.

Für weitere Fragen und Anliegen, die Sie noch auf dem Herzen haben, stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch bis zum 23.07. zur Verfügung.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern eine entspannte und sonnige Urlaubszeit.

Das Team der OGS