Spielefest 2019

26.09.2019

Traditionell eröffneten die Kinder unserer Schule das diesjährige Spielefest wieder einmal mit dem Spielefestsong. Bei herbstlichen, aber trockenem Wetter genossen alle Besucher das tolle Miteinander auf dem Schulhof. Die acht Klassen sowie der Offene Ganztag boten von 15.30- 18.00 Uhr kostenlos Spiele an. Neben Sackhüpfen, Mikado, Vier gewinnt XXL und vielen weiteren Spielen feierten alle einen bunten Nachmittag. Auch zukünftige Schulanfänger waren herzlich eingeladen, um sich ein erstes Mal umzusehen und erste Fragen loszuwerden. Der Förderverein sorgte für leckere Brat- und Currywürstchen und fleißige Eltern halfen beim Kuchenbuffet. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

 


Einschulung 2019

29.08.2019

In diesem Schuljahr begrüßen wir 56 Mädchen und Jungen als neue Schulanfänger an unser Schule.  Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Marien Kirche begann für sie der erste Schultag. Im Anschluss folgte die offizielle Begrüßung auf dem Schulhof durch Frau Blind  sowie ein musikalisches Programm bevor die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum gingen und ihre erste Unterrichtsstunden erleben durften. Ein großer Dank gilt heute den Eltern der Zweitklässler, die für das leibliche Wohl aller Besucher sorgten.

 

Allen Schulanfängern wünschen wir eine erfolgreiche Schulzeit am Eickeler Park.