Neue Gesichter im Kollegium

8.11.2020

Zum Herbst dürfen wir nun zwei neue Gesichter herzlich an der Grundschule am Eickeler Park begrüßen und freuen uns, dass sie uns in unserer täglichen Arbeit hier unterstützen.

Herzlich willkommen am Eickeler Park!

Im Folgenden stellen sie sich kurz vor:

 

Mein Name ist Marvin May, ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unserem Hund in Herne.

 

Nach meinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum habe ich im September erfolgreich mein Referendariat in den Fächern Deutsch und Geschichte am Leibniz-Gymnasium in Gelsenkirchen Buer abgeschlossen. Seit dem 04.11.2020 verstärke ich das Kollegium der Grundschule am Eickeler Park. Diese Schule liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich hier selbst als Grundschüler zur Schule ging.

 

Im Laufe meines bisherigen Werdegangs habe ich bereits mehrere Schulformen kennengelernt und freue mich nun darauf, zu „meiner“ Grundschule zurückzukehren und mit den vielen wundervollen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern Tag für Tag zusammenzuarbeiten. 

 


Mein Name ist Sebastian Baumann. Ich bin 35 Jahre alt und der neue Schulsozialarbeiter an der Grundschule am Eickeler Park und der Realschule an der Burg.

Bevor ich mich zum Wechsel in die Schulsozialarbeit entschieden habe, war ich 8 Jahre in der ambulanten Familienhilfe tätig.

Meine Aufgaben umfassen die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern bzw. Sorgeberechtigte, Lehrerinnen und Lehrern bei schulischen oder außerschulischen Problemen. Dabei können die Hilfestellungen in Form von Beratung, aber auch in der Vermittlung sein. Gleichzeitig unterstütze ich durch Gespräche und gezielte Angebote die soziale Entwicklung Ihrer Kinder.

Sie können mich gerne telefonisch (0163/7891717) oder per Mail (S.Baumann@gfs-ev.de) kontaktieren. Meine offenen Sprechstunden sind dienstags und freitags von 12.00-14.00 Uhr. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit.


Die Spotlight AG stellt sich vor

20.08.2020

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Spotlight-AG für die Kinder der dritten Klassen unserer Schule statt. Aus diesem Grund nahmen die Kinder heute an einer unverbindlichen Schnupperstunde teil und waren hellauf begeistert. Die AG findet immer donnerstags in der 6. Stunde auf unserem Schulhof statt. Die Kinder können sich über die Schule dazu anmelden.


Einschulung 2020

13.08.2020

Mit einem kurzen Programm durch die anderen Klassen begrüßten wir heute unsere 55 neuen Schulanfänger. Trotz besonderer Umstände verlief unsere Einschulungsfeier reibungslos und bunt. Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart und sagen herzlich willkommen am Eickeler Park!