Schulleben 2020/2021

17.02.2021

Haltet durch! Bald haben wir es geschafft!

11.02.2021

Karneval am Eickeler Park fällt dieses Jahr anders aus

Wir wollen gemeinsam als Piraten gegen Corona kämpfen! Übe mit dem Video den Piratentanz und komm mit uns in den Kampf gegen schlechte Corona-Stimmung.

Wir freuen uns auf Fotos oder Videoausschnitte über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und über viele jecke Gesichter. Helau 2021!

Eure Lehrerinnen und Lehrer vom Eickeler Park

09.02.2021

Helau und Alaaf, ihr Jecken!

Auch wenn wir den Karneval nicht gemeinsam miteinander feiern können, möchten wir euch trotzdem diesen Tag mit einer kleinen Portion Karneval aus der Tüte versüßen. Kommt doch am Donnerstag, 11.02.2021 zwischen 7.30 Uhr und 12.00 Uhr zur Schule und holt euch eure Karnevalsüberraschung unterhalb der Überdachung auf dem Schulhof ab.

Wir senden euch närrische Grüße

Das Team vom Eickeler Park

10.02.2021

Die Vorbereitungen für die Karnevals-Tüten laufen auf Hochtouren

31.01.2021

Liebe Kinder,

in dieser sehr anstrengenden und düsteren Zeit, in der besonders ihr wirklich Tolles leistet, wollen wir auch aus der Ferne ein wenig näher zusammenrücken und hoffnungsvoll auf die Zeit nach Corona blicken.

Höre dir das Lied "Bye, Bye"  von Sarah Conner an! Sie singt von einer Feier, wenn wir uns alle wiedersehen können. Stell dir vor, wir stehen alle nah beieinander und trinken sogar aus den gleichen Bechern! Verrückt oder? Aber auch zuversichtlich! Für dieses Wiedersehensfest, das wir dann mit der ganzen Schule feiern können, gestalte einen Wimpel für eine lange Wimpelkette, die wir dann auf dem Schulhof aufhängen können! Schneide den Wimpel aus! Schreibe deinen Namen und deine Klasse auf die Rückseite!

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche und weiterhin viel Durchhaltevermögen. Wir freuen uns sehr, wenn wir hoffentlich bald wieder gemeinsam miteinander lernen können.

Das Team vom Eickeler Park

Wimpel für das Wiedersehensfest am Eicke

08.11.2020

Neue Gesichter im Kollegium

Zum Herbst dürfen wir nun zwei neue Gesichter herzlich an der Grundschule am Eickeler Park begrüßen und freuen uns, dass sie uns in unserer täglichen Arbeit hier unterstützen.

Herzlich willkommen am Eickeler Park! Im Folgenden stellen sie sich kurz vor:

Mein Name ist Marvin May, ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unserem Hund in Herne.

Nach meinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum habe ich im September erfolgreich mein Referendariat in den Fächern Deutsch und Geschichte am Leibniz-Gymnasium in Gelsenkirchen Buer abgeschlossen. Seit dem 04.11.2020 verstärke ich das Kollegium der Grundschule am Eickeler Park. Diese Schule liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich hier selbst als Grundschüler zur Schule ging.

Im Laufe meines bisherigen Werdegangs habe ich bereits mehrere Schulformen kennengelernt und freue mich nun darauf, zu „meiner“ Grundschule zurückzukehren und mit den vielen wundervollen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern Tag für Tag zusammenzuarbeiten.

Mein Name ist Sebastian Baumann. Ich bin 35 Jahre alt und der neue Schulsozialarbeiter an der Grundschule am Eickeler Park und der Realschule an der Burg.

Bevor ich mich zum Wechsel in die Schulsozialarbeit entschieden habe, war ich 8 Jahre in der ambulanten Familienhilfe tätig.

Meine Aufgaben umfassen die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern bzw. Sorgeberechtigte, Lehrerinnen und Lehrern bei schulischen oder außerschulischen Problemen. Dabei können die Hilfestellungen in Form von Beratung, aber auch in der Vermittlung sein. Gleichzeitig unterstütze ich durch Gespräche und gezielte Angebote die soziale Entwicklung Ihrer Kinder.

Sie können mich gerne telefonisch (0163/7891717) oder per Mail (S.Baumann@gfs-ev.de) kontaktieren. Meine offenen Sprechstunden sind dienstags und freitags von 12.00-14.00 Uhr. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit.

Die Spotlight AG stellt sich vor

20.08.2020

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Spotlight-AG für die Kinder der dritten Klassen unserer Schule statt. Aus diesem Grund nahmen die Kinder heute an einer unverbindlichen Schnupperstunde teil und waren hellauf begeistert. Die AG findet immer donnerstags in der 6. Stunde auf unserem Schulhof statt. Die Kinder können sich über die Schule dazu anmelden.

Einschulung 2020

13.08.2020

Mit einem kurzen Programm durch die anderen Klassen begrüßten wir heute unsere 55 neuen Schulanfänger. Trotz besonderer Umstände verlief unsere Einschulungsfeier reibungslos und bunt. Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart und sagen herzlich willkommen am Eickeler Park!