SchoolFox

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir nutzen für unsere Schule und den Austausch mit den Eltern nun den Schulmessenger SchoolFox, der uns durch unseren Förderverein zur Verfügung gestellt wird.

Wichtig:

Die App entspricht den Anforderungen des Datenschutzes gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Damit ist sie ein guter Ersatz für andere Messenger wie WhatsApp.

In der Regel werden die Informationen der Schule nur noch über diesen Weg erfolgen. Dadurch sparen wir viele Kopie und Papier und können so nachhaltiger arbeiten.

Auch können Informationen schneller weitergegeben werden, als über die Postmappe der Kinder.

Wir haben hier einige Informationen zum SchoolFox bereitgestellt, die Ihnen vielleicht bei der Bedienung oder auftretenden Fragen, behilflich sein könnten.

Anleitung Anmeldung

Anleitung Eltern Installation.pdf