Unsere Schule ist eine von 23 Grundschulen in Herne. Sie liegt im Stadtteil Eickel an der Grenze zu Herne-Röhlinghausen und zum Bochumer Stadtteil Hordel.

Nomen est omen -- Sie finden uns im kleinen, aber schönen Eickeler Volksgarten, also mitten im Grünen, wie auf dieser GoogleMaps-Luftbildaufnahme zu sehen ist.

3D- Ansicht der Grundschule am Eickeler Park
Grundschule ReichsstrasseVersion1.mp4
MP3 Audio Datei 92.9 MB

Außer diesem Park findet man in der näheren Umgebung noch weitere, relativ ausgedehnte Grünflächen, wie z.B. den Königsgruber Park oder das Haldengebiet der ehemaligen Zeche Hannover (Hordel).

Im Oktober 1988 fand ein großer Umzug statt. Wir wechselten vom Schulgelände 'Pavillon' (an der Burgstraße/unmittelbar neben der Realschule) in das heutige Schulgebäude an der Reichsstraße 44, das im Jahr 1952 erbaut wurde.