Schulleben 2021/2022

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

Am 06.12.2021 fand der Nikolaus den Weg sogar in unsere Schule. Das war eine riesige Überraschung und sehr aufregend für uns alle. Um den Nikolaus in die Klassen zu locken, sangen einige Klassen Nikolauslieder, oder es wurden Gedichte vorgetragen. Trotz seiner vielen Termine nahm sich der Nikolaus für jede Klasse genügend Zeit und verteilte an jeden von uns einen leckeren Stutenkerl. Die Stutenkerle ließen wir uns alle gut schmecken und sagen:

Dankeschön, Dankeschön, lieber Nikolaus!

Mein Name ist Gönül Heller und ich bin die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule am Eickeler Park. Ich bin 41 Jahre alt und habe eine 3-jährige Tochter.

Bevor ich hier an der Grundschule angefangen habe, habe ich Jugendliche betreut, beraten und begleitet. Meine Aufgaben als Schulsozialarbeiterin werden ebenfalls die Betreuung, die Beratung und evtl. die Begleitung sein. Ich berate und unterstütze bei schulischen oder außerschulischen Problemen nicht nur die Schüler/innen, sondern auch Eltern bzw. Sorgeberechtigte und Lehrer/innen.  Die Hilfestellungen können durch Gespräche erfolgen oder aber auch durch Vermittlungen. Unter anderem wird die soziale Entwicklung der Kinder durch Gespräche bzw. gezielte Angebote unterstützt.

Gerne können Sie mich sowohl telefonisch, als auch per Mail kontaktieren. Meine offenen Sprechstunden sind dienstags und donnerstags von 12:00 bis 14:00 Uhr.

Telefonnummer: 0178 1 33 71 84                               Mail: g.heller@gfs-ev.de

Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit.